Rückmeldungen über das Kindersingen

Liebe Regula

Ellie und ich haben gestern erst realisiert, dass es das letzte Mal Kindersingen bei dir war.

Wir werden dich vermissen! DANKE dir für ALLES!

Du berührst die Kinder und die Eltern im Herzen. Deine verlässliche und unkomplizierte Art mit ganz viel Herzblut ist für jede Familie ein Segen.

Wir haben dich lieb. Cécile & Ellie

 

Liebe Regula

Mit deinem grossen Herz und deinem Gespür für die "Kleinen", hast du unseren Kindern einen wunderbar reichen Liederschatz und unglaublich viel Freude geschenkt. Du hast es geschafft, bei allen die Liebe zur Musik zu wecken und zu erhalten.

Wir danken dir für dieses Geschenk von ganzem Herzen!

Familie Ruh, Luzern

 

Liebe Regula

"GLÜCKLICH SEIN" - dieses Gefühl löst du in ganz vielen Kindern, aber auch Mamis, Papis, Opas und Omas aus.

Du leistest einen wunderbaren Beitrag zur Erhaltung des "KIND- SEIN".

Die Zeit bei und mit dir war sehr wertvoll für uns!

Vo Härze- d`Familie vom Nando und Pepino

 

Liebe Regula

....einfach so himmlisch:

  • deine tolle Art
  • deine Ideen
  • dein Musik- Talent
  • dein Sein :)

Wir danken dir von Herzen für die vielen Musikstunden, die Laurin bei dir geniessen konnte.

Er hat so viel profitiert und die ganze Familie/ Verwandtschaft freut sich immer über seine Gitarren-Liedli- Vorführungen :).

1000 Dank, liebe Regula, für deine so liebevolle, einfühlsame Art und deinen unermüdlichen Einsatz. Alles Liebe und Gute.

Alexandra mit Laurin und Familie

                                    

Liebe Regula

Von ganzem Herzen möchten wir dir hiermit für die herzlich, leichten, fröhlichen, voller Freude gefüllten, lüpfigen und pfiffigen aber auch unglaublich liebevollen Musikstunden bedanken. Wir ALLE sind immer uh gerne beid dir!!!

A schönä Summer. Martina mit Noah, Linn und Jero

 

Liebe Regula

Deine Singstunden waren für uns immer Sternstunden und ein Highlight der Woche!

Wir finden dich einfach grossartig! Vielen herzlichen Dank- Loïc hat so profitiert- und ich auch.

Ich freue mich, wenn wir ab und zu wieder kommen dürfen und wenn ich dann mit Tyrell bei dir starten darf. Ich glaube er freut sich auch schon :-).

Herzlichen Dank für alles- wir werden dich vermissen!

Ursina mit Loïc und Tyrell, Luzern

Liebe Regula

Von Herzen ein grosses DANKESCHÖN für alles, was du mit deinen liebevollen Musikstunden Leo mitgegeben hast. Leo kommt immer so gelöst und zufrieden aus deinen Lektionen zurück. Auch wenn der Anfang (für mich) etwas schwierig war- du hast ihn genommen, wie er ist, hast ihm Zeit und Vertrauen geschenkt und damit sein Herz geöffnet.

Wow, dafür bin ich dir so dankbar!! Tausend lieben Dank!!

Häb dir Sorg! 

Herzlich Claudia mit Leo+ Cyrill, Rothenburg

 

Liebe Regula

Während der letzten 6 Jahre durften Anna, Emma und Sina mit mir unzählige Singstunden bei dir geniessen.

Für diese wunderbaren Stunden, welche ein fester Bestandteil von unserem Leben wurden, danken wir dir von ganzem Herzen.

Ich war und bin immer wieder beeindruckt, mit welchem Engagement und Freude du Woche für Woche diese Singstunden leitest. Deine vielen Ideen, all dein Material, die vielen Lieder und natürlich die Susi- Joggi Geschichten werden unvergesslich bleiben.

Wir alle sind wehmütig, dass diese Zeit nun vorbei ist und wünschen dir von Herzen alles Gute und grüssen dich lieb.

Sabine, Anna, Emma und Sina, Luzern

 

Liebe Regula

Bald seit acht Jahren kennen wir uns, als ich das erste Mal mit Jana zu Dir ins Elki- Singen gekommen bin. Jetzt ist unsere Jüngste leider auch schon das letzte Mal bei Dir. Alle drei waren und sind totale Fan`s von Dir...singen immer mal wieder Lieder von Dir und haben vorallem auch die Freude am Singen tief in ihren Herzen verankert.

Ganz herzlichen Dank für alles!

Wir finden, wir waren alle Glückspilze, dass wir Dich kennenlernen durften.

Alles Liebe Katja, Jana, Lisa und Ella, Obernau

 

Liebe Regula

Vor 7 Jahren sind Malin und ich zum ersten Mal zu dir ins Singen gekommen...es ist nicht zu verleugnen, dass wir Hauzenbergers traurig sind, dass die Sing- Ära bei dir nun wirklich zu Ende ist.

Danke für all die unvergesslichen, wundervollen und lustig- abenteurerlichen Momente (schon nur, was wir mit Susi, Joggi & Co. erleben durften ;-) und danke, für deine feinfühlige Art, wenn ein Kind mal etwas länger Zeit brauchte.

Wir haben so Freude, dass wir bei dir gelandet sind! Hoffentlich bis trotzdem wieder einmal!! 

Herzlichst Antonia, Malin, Lea und Vera, Luzern.

 

Liebe Regula

Nun ist es wirklich soweit: Die wunderbar kreativ & herzerwärmende Regula- Sing- Türe geht heute zu...! Unglaublich, wie die Zeit vergeht, dass meine Buben nun schon so gross sind. Liebe Regula, danke 1000ig für all die kunterbunten fröhlichen, lachenden und spannenden Singstunden. Mattia ist immer sehr gerne gekommen und hat oft die Lieder zu Hause weitergesungen. Danke, dass Mattia bei und mit dir seine ersten Schritte alleine machen durfte. Danke, dass du so viel Herzlichkeit unseren Kindern schenkst!

Ich wünsche dir weiterhin viel Freude und Erfüllung beim Musizieren und freue mich auf Begegnungen mit dir irgendwo in Kriens ;-).

Wir Widmers werden alle immer gerne an die Regula- Zeit zurück denken. DANKE!

Patrizia und Mattia, Kriens

 

Liebi Regula

Dini Sengstonde send eifach emmer toll gsi! D`Nela hed so vel profitiert vo der, esch emmer gärn cho ond fröhlech sengend weder usecho! Dini Liedli begleitet üs ganz vel i üsem Alltag. Egal was sie macht- es sengt nochli "Regula" met :-) 

Du hesch de Nela so vel Selbstvertroue metgäh, sie gstärkt i ehrem Wese! Drom semmer jetzt ganz wehmüetig, dass jetzt de fertig esch demet.

Jedefalls dankid mehr der vo Härze ond hoffid, dech glich weder Mol z`gseh.

Nela und Nadine, Kriens

 

Liebe Regula

Nun ist es endgültig so weit, unsere Zeit bei Dir im Kindersingen endet definitiv. Malea und ich haben es sehr genossen. Deine Hingabe, Deine Kreativität für jede einzelne Singstunde ist einfach unglaublich. Für Malea war es jedes Mal ein Erlebnis und einfach eine tolle Zeit bei Dir. Ich werde die Singstunden bei Dir auch vermissen. Zu gerne würde ich weiterhin ins Singen kommern, nur leider gehen mir die Kinder aus ;-)

Uns bleibt es, Dir ganz herzlich zu danken- es war rüüdig toll bei Dir.

Martina Egli mit Malea, Sempach 

 

Liebi Regula

Mier möchtet der ganz härzlech DANKE säge für die vele, vele loschtige, lässige, fröhleche, abwächsligsriche, bonte, läbhafte Singstunde, wo üsi "Chli" hed dörfe be und mit dier erläbe.

Keis einzigs Mol het sie ned welle cho, sondern lieber anders för ehres so wechtige Singe lo sause. Dank dier ond dine so tolle Stonde, singts met ehre fascht Tag ond Nacht, rechtig schön :)!!

Jetzt chon en neue Abschnitt- d`Schuel. Ganz bestimmt begleitet sie d`Musig dör stränig ond au easy Zite.

Merci vel, vel Mol! Tanja, Peti mit Leona, Kriens

 

Liebi Regula

Ganz fescht trurig chömet mer höt s`letscht Mol zu der is Kindersinge...! So schnell send zwöi onglaublech tolli Johr bi der verbi gange. D`Alina ond d`Lara hend so vell bi der profitiert, do werd ech der es Läbe lang dankbar si! Schön esch eifach zwösse, dass sie die ganzi Schatzkiste vol vo Lieder bi sech wärdid träge :)

Schön, gets so Mönsche wie dech!

Ganz liebi Grüess

Nathi, Alina ond Lara, Rothenburg

 

Liebe Regula

Von ganzem Herzen danken wir dir für die zwei genialen Jahre, in welchen du Maura im Kindersingen ermutigt hast zu singen, tanzen und musizieren.

Deine fröhliche und spontane Art ist so viel Wert für die Kinder (und auch für die Eltern ;-)

Maura wird noch lange deine Lieder singen und von dir schwärmen!

Nochmals herzlichen Dank, wir freuen uns, darf Lina nun in deinen Musikgenuss kommen!

Ganz en liäbä Gruess

Eliane mit Maura und Lina, Emmenbrücke

 

Liebe Regula

Ich bin schon etwas wehmütig, dass im nächsten Semester keines meiner Kinder mehr zu dir zum Singen kommen kann! Für uns war es total ein Glücksgriff, dass wir dich entdeckt haben und beide Kinder lieben/liebten deine Lektionen! Vielen lieben Dank für deine tolle Arbeit! Ich kann dich nur überall ganz fest weiter empfehlen! 
Liebe Grüsse und schöne Ferien 
Brigitte Schürmann und Familie

Liebe Regula

Bereits zum zweiten Mal durften wir einem unserer Söhne ein farbiges, glückliches Jahr bei dir im Kindersingen ermöglichen. Wir sind nach wie vor grosse Fans von dir und deiner kreativen Arbeit.

Herzlichen Dank für dein Engagement und dein Herzblut für die Kinder. Linus freute sich jede Woche auf`s Kindersingen am Jegerlehnerweg.

Hoffentlich wird auch Matej in ein, zwei Jährchen den Weg auf eines deiner Stühlchen finden.

Herzliche Grüsse ond hebs guet!

Barbara Bucher und Familie, Luzern

 

Liebi Regula

Scho lang hani dir öppis welle verzelle, zum dich motiviere, dass du s`Kindersinge no lang, lang wirsch abiete und no vieli Kinder und au Eltere berührsch, begleitisch und d`Musik lasch  lah entdecke. Es isch toll, was du chasch bewürke mit dienere toll Arbeit, au no langi Zyt nach dr letzte Singstund und zwar nid nur für Kinder, au für die Erwachsene!!

Vor eim Johr bini mit de Lynn bi dir im Singe gsi und dr Mael hani im Buch gha. Mer hend s`Lied " De Sommerkönig" gsunge, es het mir sooo gfalle, dass d`Lynn und ich das jede Obe öbbe 10x gsunge händ bis mir das uswendig händ chönne.

Mer händ de das i üses Aberitual ibaut und zwar bis i Herbst ine, besser gseit bis am 24.10 wo de Mael of d`Wält cho isch.

Du glaubsch es nid...wenn er unruhig isch oder fescht brüellet, denn singe/summe ich einfach üses Lieblingslied und scho beruhigt er sich und schlaft i. Das het mich sooo berührt und das hebt a bis hüt und hüt ich Juni!!

Au d`Lynn singt no sehr viel und het so Freud a de Musik, am Verkleide und am Tanze- so schön!!

Danke für die erlebnisvolle Zyt, mach witter so- es sich ganz, ganz toll.

Ganz liebi Grüessli Andrea, Lynn und Mael

P.S

Ich ha scho im Stille usgrechnet, wenn der Mael cha is Singe cho ;-))

 

Liebe Regula

Das Geschenk von uns ist nur eine Kleinigkeit. Für deinen Einsatz und die Ideen beim Singen kann man dir gar nicht genug danken. Uns hat es super gefallen bei dir. Hoffentlich machst du noch lange weiter, damit noch viele Kinder diese tollen Singstunden besuchen können. 
Karin und Matteo Leoni

 

Liebe Regula

Vor sechs Jahren kam Nicolas zum ersten Mal zu dir ins Kindersingen. Seit diesem Zeitpunkt gehörten die Singstunden zu unserem Wochenablauf. Alle drei Kinder kamen sehr gerne zu dir und freuten sich immer riesig auf das nächste Mal.

Wir danken dir von Herzen für deinen grandiosen Einsatz, den du leistest. Deine liebevoll gebastelten Requisiten, die Musikinstrumente, die Geschichten mit Susi, Joggi & Co., die schönen Lieder...all das werden wir in sehr guter Erinnerung behalten.

Du bist mit Herz und Seele dabei und konntest deine Begeisterung auf die Kinder übertragen. Es war immer schön zu sehen, wie sie mit viel Freude und Spannung in deinen Raum stürmten.

Nun wünschen wir dir weiterhin viel Spass an deiner Arbeit und freuen uns, dass noch viele Kinder von deinen Singstunden profitieren können.

Alles Liebe, Annekäthi, Nicolas, Jael und Valentin

 

Von Herzen möchte ich dir für dein wunderbares "Chörli" und dein herzlich- fröhliches Engagement mit den Kindern danken.

Alle meine drei Kinder haben dich geliebt und es war für alle (!) immer ein Höhepunkt der Woche (und immer wieder auch für mich), wenn sie zu dir kommen durften.

Du bist so mit Herz und Seele dabei, das spüren die kleinen Seelen und deshalb kommen alle so gerne zu dir. Ein riesiges Kompliment und Dankeschön!

Ich bin traurig beim Gedanken, dass morgen das letzte Mal sein wird- aber man muss vorwärts schauen.

Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute!

Herzliche Grüsse Martina Frey und Familie, Emmenbrücke


Liebe Regula

Wir möchten uns bei dir recht herzlich für die wunderschöne Zeit im Kindersingen bedanken.

Die Kinder kamen immer so gerne zu dir ins Singen, es ist das Beste, was sie machen konnten. Unglaublich, wie viel Herzblut du da rein steckst und diese Geduld, einfach wunderbar!!

Vielen Dank auch für all deine Bemühungen. Immer gingst du auf jedes Kind und auf die Wünsche der Eltern ein- dies ist einfach grandios. Wir werden dich vermissen.

Alles Liebe und DANKE!  Tanja Brügger, Lynn und Familie


Liebe Regula

Ganz herzlichen Dank für die vielen tollen und erlebnisreichen Sing- und Tanzstunden. Wir sind so froh, dich entdeckt zu haben und dankbar, dass Elin in deinen kreativen Stunden einen Teil davon sein durfte. 

Alles, alles Liebe und viele kinderreiche Singstunden, die noch kommen mögen.

Steffi Brunner mit Elin, Luzern

 

Die Elki- Stunden geniessen Fabio und ich sehr! Es ist so schön, deine Singfreude zu erleben und uns anstecken zu lassen. Die Stunden sind mit Liebe aufgebaut, abwechslungsreich und dein Liederrepertoire wunderbar. Vielen Dank! Ich werde das Singen vermissen und ich komme dann mit meinen Grosskindern wieder ;)

Claudia Borer, Rothenburg

 

Liebe Regula

Wir möchten uns ganz herzlich für die schönen Singstunden bei dir bedanken. Elin freute sich immer extrem, zu dir zu kommen und sie hat die Zeit bei dir total genossen. Die Singstunden bei dir waren ein wichtiger Bestandteil in Elin`s Leben und sie erzählt mir immer noch von dir.

Wir haben die Aufführungen jeweils sehr genossen und damit auch einen Einblick in deine wunderbare, bunte und kreative Kinderwelt bekommen. Ich hoffe, noch viele Kinder dürfen so glückliche Studen bei dir erleben und danke für dein Engagement und dein Herzblut.

Wir werden dich vermissen!

Nadja und Elin, Kriens


Liebe Regula
Das Geschenk von uns ist nur eine Kleinigkeit. Für deinen Einsatz und die Ideen beim Singen kann man dir gar nicht genug danken. Uns hat es super gefallen bei dir. Hoffentlich machst du noch lange weiter, damit noch viele Kinder diese tollen Singstunden besuchen können. 
Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft. Bleib so wie du bist :)
Herzliche Grüsse
Karin und Matteo, Kriens

Liebe Regula

Das anfängliche kurze Warten, bis wir beim ELKI Platz hatten, hat sich sehr gelohnt! Regula, du hast ein riesiges Potential und Repertoire mit Singen, Musizieren, Rollenspielen und Puppenspiel.

Ich fand das Ritual wiederkehrender Abläufe sehr schön und wichtig, sah ich doch, wie Priyanka sich z.B auf ihre heissgeliebte Susi freute oder die Lieder auch zu Hause vor sich her summte (übte). Ich empfand die gemeinsamen Singstunden mit anderen (Gross) -Eltern und Geschwister als eine sehr schöne Atmosphäre, wo Jung und Alt mitmacht und Freude hat. Vor dem Einschlafen oder auf Zugfahrten werden wir die Lieder sicherlich noch lange in guter Erinnerung behalten :)

Alles Gute und danke für die schönen Stunden im ELKI!

Priyanka und Genoveva Rejas, Kriens

 

Liebe Regula

Von Herzen danken wir dir für ein Jahr liebevolle Musik, lustige Augenblicke, herzerwärmende Sternstunden, kreative Explosionen, nachhaltige Erlebnisse und wunderbares Eintauchen in verschiedene Rollen.

Wir werden dich, Susi und ihre Freunde vermissen, sind uns aber sicher, dass sich unsere Wege wieder kreuzen werden. Lino startet jetzt mal die Spielgruppe und dann sehen wir weiter :-)

Wir wünschen dir alles Gute und weiterhin viel Freude mit "deinen" singenden...und/oder staunenden Kindern.

Herzlich Lino und Patrizia Widmer


Natalie freut sich jedes Mal sehr zu dir ins Singen! Sie ist sehr glücklich und versucht auch zu Hause viele deiner Lieder nachzusingen.

Als ich sie gefragt habe, was ihr besonders gefällt am Singen, sagte sie sofort: "ALLES!"

(Die Puppe "Susi" hat sie danach noch extra erwähnt.)

Ich persönlich finde es speziell erwähnenswert, dass du der Saison angepasste Geschichten und Lieder erfindest und diese dann fast "Musicalmässig" mit den Kindern spielst und singst. Mit deiner liebenswürdigen und aufgestellten Art ist Natalie rundum glücklich bei dir! (Karin Matter, Kriens)

  

Lina geht seit dem letzten Sommer ins Singen und es hat ihr vom Anfang an sehr gefallen!

Bei der Weihnachtsvorführung haben wir zum ersten Mal erlebt, wie sie mit viel Spass und Freude das abwechslungsreiche Programm mitgemacht hat!

Wir waren sehr überrascht. Es war so schön zu sehen, wie alle Kinder mitgemacht haben und mit welcher Ruhe und Geduld du, Regula, die Gruppe geführt hast. Wir danken dir ganz herzlich für die schöne Zeit! (Fam. Schaffenrath, Obernau)

 

 

"Wir, mein Grosskind und ich gehen seit einem halben Jahr ins Eltern-Kind-Singen und geniessen die entspannende und natürlich auch spannende Atmosphäre. Noe, 2 3/4 J., geniesst diese gemeinsame Stunde mit mir sehr und versucht in seinem Tempo und nach seinen Bedürfnissen sich einzugeben oder staunend zuzuschauen. Es entstehen immer wieder herzliche und anrührende Momente, die ich nicht missen möchte. Mit der Teilnahme an diesem "Kurs" haben wir die richtige Entscheidung getroffen!

Herzlichen Dank, Regula, für deine riesengrosse Kreativität und einfühlsame Begleitung!" (Dagmar Böhler, Luzern)

 

Zu Beginn bin ich jeweils mit Lil an der Hand zu dir ins Mutter-Kind Singen gekommen. Sie sass dann auf meinem Schoss. Später stürmte sie, kaum waren die Schuhe weg, selber in den Raum und setzte sich zu ihrem Freund hin. Strahlend wie ein Maikäfer und absolut glücklich hüpfte sie jeweils zur Musik umher. Nach dem Singen ging jeweils die ganze Truppe um die Ecke zum Enzlikauf und danach auf den naheliegenden Spielplatz. Das Singen wurde zur wöchentlichen Institution.

Als wir dann wechselten ins Kindersingen war es gar keine Frage, Lil war dabei und es war immer der absolute Höhepunkt der Woche! Über das wunderschöne Theäterle mit all den liebevoll gefertigten Kostümli und den vielen Einzelheiten und überhaupt alles, könnte ich noch einen weiteren Abschnitt schreiben.

Was ich aber eben gerade so schön und wertvoll finde ist, dass Lil bei dir noch vor der Spielgruppe die Ablösung üben konnte. Dafür bin ich sehr dankbar!

Wir wünschen dir weiterhin soviel Elan und Freude bei deiner Arbeit, damit noch viele Kinder deine Begleitung erfahren dürfen. (Gabi Schlenker mit Lil)

 

Da das Kindersingen früher bei meinen Eltern im Quartier war, und meine Mutter die Kinder immer im Garten singen hörte, wollte sie ihr erstes Grosskind natürlich auch zu Regula ins Singen anmelden. Lisa war dann von der ersten Stunde an hell begeistert und freute sich jede Woche darauf.

Seit nun Lisa`s kleine Schwester Anna alt genug ist, darf auch sie jeden Donnerstag bei Regula singen und tanzen und es ist auch bei ihr jede Woche ein Highlight! Man merkt einfach, dass es Regula ganz viel Freude macht, mit den Kindern zu musizieren. Ich finde es auch ganz toll, zu sehen, mit wieviel Liebe Regula die verschiedenen Requisiten (Kostüme, Instrumente, Spiele ect.) selber herstellt. Dies und noch viel mehr sind die Gründe, warum wir unsere beiden Mädchen jede Woche von Mettmenstetten (Kanton Zürich) nach Kriens bringen, damit sie bei Regula singen dürfen!! Vielen Dank für deinen tollen Einsatz, Regula!  (Nadine Liburni- Riedweg, Mettmenstetten)

 

"Regula gestaltet die Singstunden auf äusserst originelle, liebevolle und professionelle Weise. Vor Weihnachten durften wir Eltern jeweils einer Aufführung beiwohnen. Dies war immer ein spezieller Höhepunkt und wir staunten, was Regula mit ihrer kleinen Kinderschar zustande brachte. Ihre schön gestalteten Utensilien verdienen ein besonderes Augenmerk.

Nach Céline, die nun in den Kindergarten geht, darf natürlich auch unsere jüngere Tochter Murielle ins Singen. Sie hat wieder ihre eigenen Lieblingslieder..."S`Müsli ond de Elefant..."

Wenn wir drei Frauen dann zu singen beginnen, reissen wir sogar unseren Papi mit!

Ich bin überzeugt, dass Singen und Musizieren die Herzen berührt und einem eine andere Welt öffnet.

Wir danken dir, Regula, für`s "Türe öffnen" und wünschen dir weiterhin viel Spass und Erfolg mit dem Kindersingen."  (Inge Bovard, Obernau)

 

"In den Skiferien gehören die Singabende mit deinen Liedern zum Standartprogramm. Unsere Grosseltern, Tanten, Götti und Cousins sind nun mit deinen Liedern bestens vertraut. "Setzt es Vögeli of em Dach", "de Töff vom Polizescht", "Caramba",  können also in unserer Verwandtschaft alle auswendig.

Einmal beobachtete ich Jara, wie sie "Regula Schwander" spielte. Ihre Puppen waren die Sänger/innen und der Besen hielt sie als Gitarre hin. Jara imitierte exakt deine Stimmlage und Wörter. Es ist faszinierend, was die Kinder alles aufnehmen.

Ich möchte dir nochmals für die tollen Jahre danken und bin sicher, wir werden noch manche Skiferien an dich denken." (Nicole Weingartner, Kriens)  

Leonie sagt: "Zu Frau Schwander möchte ich ins Singen gehen, bis ich eine alte Frau bin!"

Voller Kreativität und Freude, mit hoher Kompetenz und wundervoller Menschlichkeit ist jede Lektion ein Geschenk! Danke!" (Familie Huynh, Horw)