Zur Person

Ein Leben ohne Musik könnte ich mir nicht vorstellen!

     

Schon mit meinen Geschwistern in der Familie, als Jugendliche in einem Gospelchor, als Kindergärtnerin bei den täglichen Lektionen und später als Familienfrau mit meinen eigenen vier Kindern - immer waren Singen und Musizieren absolute Schwerpunkte und für mich von enormer Wichtigkeit.

     

Singen kann man überall, sei es beim Kochen, beim Spielen oder sonst wo. Gemeinsam Singen ist aber etwas ganz Besonderes - es lässt uns einen Moment den Alltag vergessen, es bereichtert, entspannt... es ist einfach etwas Wundervolles!

 

 

Meine Sing- und Rhythmiklektionen sollen Freude bereiten, motivieren und anregen, die Stimme und den Körper zu gebrauchen und bewusst einzusetzen.

 

Seit 25 Jahren biete ich mit Freude in Kriens Kinder- Sing- und Rhythmik- Kurse an.

 

Meine eigenen Erfahrungen decken sich dabei mit jenen aus verschiedenen Untersuchungen und Studien:

     

Das Singen und die Rhythmik...

  • fördern die soziale, kreative und kognitive Kompetenz    
  • unterstützen die Sprachentwicklung    
  • stärken das kindliche Selbstbewusstsein    
  • steigern die Konzentrationsfähigkeit    

     

Auch nach so vielen Jahren Kindersingen bin ich noch mit voller Begeisterung dabei und freue mich jede Woche neu auf meine kleinen Sängerinnen und Sängern mit ihren strahlenden Gesichtern!

     

Regula Schwander-Hofer